Stylisch auf der Piste

In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat die Modeindustrie sich in besonders schneller Geschwindigkeit weiterentwickelt. Egal ob Modemagazine, Fernsehen oder das tägliche Lebens – überall bekommt man Eindrücke, was stylisch, was modisch und was einfach hipp ist. Die meisten Menschen legen daher enorm viel Wert auf ihr Aussehen, egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Auch die Skipisten, lange Zeit ein Hort der “Null-Acht-Fünfzehn-Einheitskleidung”, haben sich in diesem Zusammenhang enorm gewandelt. Skibekleidung muss nicht mehr länger nur funktionell, sie muss überdies auch stylisch sein.

Wer auf der Piste stylisch unterwegs sein will, der sollte unbedingt darauf achten, dass er sich nicht wie das Männchen aus der Reifenwerbung anzieht, also nicht unbedingt mit 4 oder mehr Schichten Kleidung. Mit moderner Skikleidung ist dies auch überhaupt nicht mehr nötig, denn die moderne Kleidung ist so ausgelegt, dass auch zwei oder drei Schichten vollkommen ausreichen. Das Gegenteil ist sogar der Fall: Mehr als maximal drei Schichten verhindern bei moderner Funktionskleidung eher, dass diese den Schweiß vernünftig nach außen transportiert und dennoch die Wärme drinnen behält.

Neben der einen Menge der Kleidung, sollte moderne Skibekleidung aber auch stylisch, also chic gestaltet sein. Auch in diesem Zusammenhang gibt es inzwischen von den Skibekleidungsherstellern immer mehr Angebote. Die Zeiten, in denen Skikleidung immer nur einfarbig, am besten noch weiß oder schwarz, war, sind lange vorbei. Heute finden sich die stylischen Prints der Straßenkleidung auch auf Skikleidung wieder und es gibt für jeden Geschmack garantiert auch die passende Skihose und Skijacke.

Auch wenn Skibekleidung im Allgemeinen leider nicht gerade billig ist, muss Stil dabei nicht immer eine Frage des Preises sein. Auch für relativ kleines Geld kann man ohne Probleme Skibekleidung kaufen, die nicht nur funktionell, sondern auch durchaus moderne und chic gestaltet ist. Schon mit weniger als 200 Euro lässt sich oft ein durchaus funktionelles und stylisches Outfit zusammenstellen.